logo

20
Sep
2004

Vorschlag

Um die Frage zu beantworten, auch wenn ich kein BCP bin:

Nicht zu lange diskutieren, welches Buch als nächstes gelesen wird. Man kann sie auch hintereinander lesen.

Bücher über 300 Seiten setzen sich nicht durch. Lesen in zwei Teilen will auch niemand.

Ein paar Dinge sind für eine Virtuellen Buchclub nicht so wichtig: Fester Rhythmus, immer der gleiche Tag...

Darum der Vorschlag: In der SZ-Liste hat sich der Kundera durchgesetzt, aber hier dann doch der ANH.

Darum: ANH schlägt eines seiner Bücher vor, vielleicht eines unter 300 Seiten (dann versuche ich gleich die Zweitverwertung im echten Leben). Danach den Kundera.

Trackback URL:
https://buchclub.twoday.net/stories/336488/modTrackback

webview - 22. Sep, 09:51

Sorry, ich bin das erste Mal hier. Und da ist es nicht gerade förderlich, wenn Ihr mit Abkürzungen arbeitet. Das schreckt sofort ab.

Lasst doch eine Abstimmung aus zehn Büchern eine Woche lang laufen. Das Buch, das die meisten Stimmen erhält, wird innerhalb von 10 Tagen gelesen und dann hier diskutiert.

Ich weiß, ich komme jetzt sehr altklug daher, aber mir scheint, als ob es hier noch nicht ganz rund läuft.

zeitgenossen - 22. Sep, 18:28

ok,

dann halt, mach ich mal was.
albannikolaiherbst - 30. Sep, 15:54

Lacht.

Aussuchen sollten Sie schon selber.
Also.
Unter 300 Seiten:

- Die Orgelpfeifen von Flandern (ca.70)
- Die blutige Trauer des Buchhalters Michael Dolfinger (ca. 240, ich guck jetzt nicht nach -man kriegt den Roman aber aus unerfindlichen Gründen derzeit nur über den Verlag direkt))
- Eine Sizilische Reise/Fantastischer Bericht (ca. 200)
- In New York, Manhattan Roman (ca. 150)
- Buenos Aires. Anderswelt. (ca 250; setzt aber den 700-Seiter Thetis voraus).

Erzählbande setzt ich hier nicht mit rein.

Na denn.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

@ rgh
meine begründung war wohl etwas zu lapidar- kann deinen...
Nichtmädchen - 9. Okt, 14:58
achso ;-) ok
achso ;-) ok
oops - 3. Okt, 19:33
Nö, lieber nicht.
Nö, lieber nicht.
Cut1977 - 3. Okt, 19:30
also gibt es bald ein...
also gibt es bald ein buch? eine entscheidung? wäre...
oops - 1. Okt, 21:35
Anderes Buch ("Fachbuch")
hehe ... denn dazu habe ich schon mal ne Rezension...
RDH - 1. Okt, 14:07

Status

Online seit 7162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Okt, 14:58

Credits


Buchvorschlaege
Regeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren