logo

22
Sep
2004

Hiermit definitiv: Buch 1

Kundera, DuLdS,

Besprechung läft so: Einfach was schreiben. Das nächste Buch wird dann eins von ANH, damit wir was zu streiten haben.

Trackback URL:
https://buchclub.twoday.net/stories/339421/modTrackback

Cut1977 - 22. Sep, 18:40

Ist jetzt vielleicht...

... ein bisschen blöd, aber ich hab schon mal was dazu geschrieben: hier

zeitgenossen - 22. Sep, 18:56

Es hatte es mich schon

extrem angepisst das Buch zu lesen, nun tuts das noch mehr.
Cut1977 - 22. Sep, 23:43

Wegen dem, was...

... ich geschrieben habe oder warum?

zeitgenossen - 23. Sep, 17:11

Ja,

das war irgendwie genau meine Angst vor dem Buch beschrieben.
andreas-hamburg - 23. Sep, 12:28

Gut, Gut

Mein Lesekreis aus dem echten Leben macht auch gerade Pause (Lehrer! Ferien!)

Und ich unterbreche dann mal das Steinerne Herz.

zeitgenossen - 23. Sep, 17:12

Cool. (Und

ich dachte immer, Lehrer lesen gar nicht.)
Cut1977 - 23. Sep, 17:24

Na ja, aber...

... vielleicht mal abwarten, was andere dazu zu sagen haben. Und außer dem, was ich jetzt dazu geschrieben habe, gibt es sicherlich noch tausend Sachen zu dem Buch zu sagen. Zum Beispiel die Frage: inwieweit bestimmt das politische Geschehen in dem Buch die Gefühle der beiden Protagonisten (oder sind es mehr)?

zeitgenossen - 23. Sep, 17:58

Waeh,

Sie sind immer so schrecklich zurückhaltend. Also natürlich haben andere auch noch was zu sagen und dann machen wir Deutschunterricht. Ach so: Regel: Sekundärliteratur verboten.
Titania Carthaga - 23. Sep, 17:27

ANH - Vorschlag unter 300 Seiten

Ich wäre für seine Sizilische Reise - ca. 150 Seiten und eine quasi erste Einführung in die ANHsche Poetologie... ;o)

zeitgenossen - 23. Sep, 17:56

Um

ironische Selbstreflexion zu lernen, tut man alles. Gute Idee.
Cut1977 - 23. Sep, 18:44

Okay okay, dann...

... weg mit diesem scheiß Buch.

zeitgenossen - 24. Sep, 10:03

Sehns,

und das ist endlich mein Niveau.
Cut1977 - 24. Sep, 12:47

Viel cooler wäre...

... es natürlich, wenn wir alle 3 Tage ein neues Buch wählen und dieses dann am darauffolgenden Tag wieder feuern.

zeitgenossen - 24. Sep, 15:34

Na geht

doch.
Cut1977 - 24. Sep, 15:53

Dann bin ich...

... jetzt mal für dieses hier.

zeitgenossen - 24. Sep, 16:00

Wär

coll, dann müsst ich nichts mehr machen.
Cut1977 - 24. Sep, 16:05

Ach verdammt, na...

... gut, dann eben dieses hier. Ist eins der besten Jugendbücher aller Zeiten.

zeitgenossen - 24. Sep, 16:59

Gehts noch?

Ich trauere meiner verlorenen Jugend und der Tatsache, dass ich nicht Schwedin bin schon genug nach.
Cut1977 - 24. Sep, 19:32

Ich wollte ja...

... lange nicht darauf zu sprechen kommen, aber dann sollten wir uns vielleicht doch an dieses Buch wagen.

zeitgenossen - 25. Sep, 02:33

Ne,

das hab ich immer mit meinem Ex gespielt, das ist viel zu komplex das Thema.
Nichtmädchen - 30. Sep, 16:17

wie ist das gemeint, einfach was zu dem buch schreiben?
eine rezension? die leserfahrung? als kommentar oder als eintrag?
bin da irgendwie ein bisserl überfordert, obwohl ich die idee eigentlich ganz gut finde (werd dann aber ANH auslassen, zu poetische sprache... nicht meins)

RDH - 1. Okt, 14:00

tzzzztzzzz

@Nichtmädchen: was willst Du dann hier? Dann solltest Du lieber Pilcher oder Konsalik lesen und keine Literatur

[sorry, aber aus Deiner Ansage kann ich es mir nicht verkneifen, zu schließen, dass da wohl ein "falsches Verständnis" von Literatur vorliegen muss - Opium fürs Volk hat sich leider nie lange bewährt. Literatur und Kunst schon.]
RDH - 1. Okt, 14:07

Anderes Buch ("Fachbuch")

hehe ... denn dazu habe ich schon mal ne Rezension geschrieben: Herzberg, G. | Seifert, K.: Rudolf Bahro. Glaube an das Veränderbare, Berlin 2002. [wens interessiert: zur Rezension]

oops - 1. Okt, 21:35

also gibt es bald ein buch?
eine entscheidung?

wäre gern dabei

Cut1977 - 3. Okt, 19:30

Nö, lieber nicht.
oops - 3. Okt, 19:33

achso ;-)
ok
Nichtmädchen - 9. Okt, 14:58

@ rgh

meine begründung war wohl etwas zu lapidar- kann deinen angriff sehr wohl verstehen, will mich aber gegen den vorwurf wehren, ich würde nur trivialliteratur lesen.
jeder hat ja wohl seine vorlieben und ich gedenke einfach nicht noch ein zweites buch von einem autor zu lesen, den ich einfach nicht mag. das liegt auch an seiner sprache, vor allem aber an dem kontext in dem seine sprache sich befindet- für mich passt das eben nicht und das ist ganz einfach ein subjektives geschmacksurteil- ank ist eben nicht jedermanns sache

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

@ rgh
meine begründung war wohl etwas zu lapidar- kann deinen...
Nichtmädchen - 9. Okt, 14:58
achso ;-) ok
achso ;-) ok
oops - 3. Okt, 19:33
Nö, lieber nicht.
Nö, lieber nicht.
Cut1977 - 3. Okt, 19:30
also gibt es bald ein...
also gibt es bald ein buch? eine entscheidung? wäre...
oops - 1. Okt, 21:35
Anderes Buch ("Fachbuch")
hehe ... denn dazu habe ich schon mal ne Rezension...
RDH - 1. Okt, 14:07

Status

Online seit 7162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Okt, 14:58

Credits


Buchvorschlaege
Regeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren